Betriebs­kin­der­gar­ten „Rüs­sel­ban­de“ 2019-10-18T13:22:43+00:00

BETRIEBS­KIN­DER­GAR­TEN RÜS­SEL­BAN­DE

Betriebs­kin­der­gar­ten „Rüs­sel­ban­de“

Sehr froh bin ich dar­über, dass unser Betriebs­kin­der­gar­ten in das Gelän­de des Eich­hofs inte­griert ist.
Sein Name „Rüs­sel­ban­de“ gibt einen Hin­weis auf das Capa­rol-Wap­pen­tier in Form des gestreif­ten Ele­fan­ten.

Betriebskindergarten „Rüsselbande“

Jeden Tag die Welt ganz neu erfah­ren, jeder Tag ein Aben­teu­er

Durch die räum­li­che Nähe ler­nen die Kin­der nicht nur, wie Hüh­ner Eier legen, sie kön­nen unse­re Tie­re auch auf den Wie­sen um den Eich­hof her­um im natür­li­chen Umfeld erle­ben. Auch der Bau­ern­gar­ten, unse­re Gewächs­häu­ser, die ver­schie­de­nen Sor­ten an Obst, Gemü­se und Kräu­tern bie­ten Ein­bli­cke in die Natur und  ein Anschau­ungs­ma­te­ri­al, das in Städ­ten sel­ten gewor­den ist.

CAPA­ROL – und das Leben wird bunt

Als Fami­li­en­un­ter­neh­men in mitt­ler­wei­le fünf­ter Gene­ra­ti­on liegt uns das Wohl der nach­fol­gen­den Gene­ra­tio­nen ganz beson­ders am Her­zen. Vom eige­nen Kin­der­gar­ten „Rüs­sel­ban­de“ bis hin zu hoch­wer­ti­gen und krea­ti­ven Spiel­zeu­gen las­sen wir daher nichts unver­sucht, um den Kleins­ten ein Lächeln ins Gesicht zu zau­bern.

Klei­ner zoo­lo­gi­scher Gar­ten

Zu einem rich­ti­gen Bau­ern­hof gehö­ren nach mei­nem Ver­ständ­nis auch Scha­fe, Zie­gen, Gän­se und Enten. Des­halb berei­chern auch die­se Tie­re den Eich­hof. Eine Beson­der­heit stel­len unse­re vier deut­schen Haus­esel dar. Die Kin­der kön­nen alle Tie­re auf den Wie­sen um den Eich­hof her­um im natür­li­chen Umfeld erle­ben.