Idee und Grund­sät­ze 2017-11-30T14:39:57+00:00

IDEE UND GRUND­SÄT­ZE DES EICH­HOFS

Wir sind ein kon­ven­tio­nel­ler bäu­er­li­cher Land­wirt­schafts­be­trieb

 Ist es nicht ver­däch­tig, dass soge­nann­te “Bio-Pro­duk­te” inzwi­schen auch bei den gro­ßen Dis­coun­tern und Lebens­mit­tel­ket­ten ange­bo­ten wer­den? Deren Bedarf kann nur durch land­wirt­schaft­li­che Groß­be­trie­be gedeckt wer­den. Es han­delt sich also um eher indus­tri­ell her­ge­stell­te “Bio-Pro­duk­ti­on”, die gera­de noch Bio-Stan­dards ein­hält.

Unse­re Beson­der­heit

Der Eich­hof ist dage­gen ein kon­ven­tio­nel­ler bäu­er­li­cher Land­wirt­schafts­be­trieb, für des­sen Pro­duk­te wir ganz bewusst auf Öko- und Bio-Sie­gel ver­zich­ten, die uns nur büro­kra­ti­sche Auf­la­gen auf­nö­ti­gen wür­den.

Wie natür­lich unse­re Tie­re leben und wie gut unse­re Pro­duk­te schme­cken, davon kann sich jeder Besu­cher selbst über­zeu­gen.

Unser Anspruch

Im Zusam­men­hang mit der Mas­sen­tier­hal­tung und den dabei lei­der zu beob­ach­ten­den Aus­wüch­sen wird auch ger­ne von ethi­schen Grund­sät­zen gespro­chen, die in der Land­wirt­schaft zu gel­ten haben. Die­sen mora­li­schen Ansprü­chen füh­len wir uns im Eich­hof ver­pflich­tet und ver­su­chen, ihnen so gut wie immer mög­lich gerecht zu wer­den.

Besu­chen Sie uns auf dem Eich­hof

Bei uns gibt es immer etwas zu erle­ben.